Ansicht
Suche

Schiffini vermietet, produziert und beschafft Equipment für Messe, Events, Fernsehshows und Inszenierung – einschließlich der planerischen und ausführenden Dienstleistungen.

17 Meter

In der neuen Quizshow von Pro7 mussten die Kandidaten mit Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Nervenstärke unterschiedlichste Parcours von je 17 Metern überwinden.
  

Das vierflügelige Hauptportal verfuhr Schiffini doppelschienig. Insgesamt war das Portal 22 Meter breit und wurde mit einer Geschwindigkeit von 0,8 m/s verfahren.Zudem war Schiffini an folgenden Spielen beteiligt:


  • „Der Spinnenmensch“: Traversentunnel mit fünf Metern Höhe beplankt mit Plexiglas.
  • „Die Türme“: sechs Kipptürme mit einseitigem Gelenk und pneumatischem Antrieb (8 bar). Anbindung der Spieletechnik an die pneumatische Umkippmechanik.
  • „Surfing 17 Meter“: zwei Drehkreuze (Sonderbau) und eine Drehscheibe, bei denen die Geschwindigkeit individuell gesteuert werden konnten.
  • „Die Wackelbrücke“: Zwei Seilwinden zogen LKW-Planen hoch und runter.